Blauerfleck? Pulsschlagader?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Wenn das die Schlagader an deinem Hals war der Schlag mit einem spitzen Gegenstand ausgeführt wurde, ist eventuell die Ader geplatzt und es ist großes Glück, dass du noch lebst. Halte dich ruhig und rufe SOFORT einen Notarzt.

Wenn du eine fette Beule am Handgelenk hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Schlagader der Grund ist. Kühlen und Schonen ist gut. Quarkwickel helfen den Bluterguss schneller abzubauen: Einfach dick Quark drauf schmieren und mit Frischhaltefolie umwickeln. Krautblätter drum herum sind noch besser, aber wer hat die gerade zur Hand?

Also wie immer in Internetforen, in denen Laien keine korrekten Diagnosen stellen können: Wenn du es bedenklich findest, rufe den ärztlichen Notdienst an. Wenn es dir nicht wie ein Notfall vorkommt, warte bis Montag und frage deinen Hausarzt. Wenn es harmlos ist, kümmere dich mit Hausmitteln darum.

Gute Besserung.

Nachtrag, nachdem das Foto in der Frage eingefügt wurde: Okay, das ist nicht der Hals. Das sieht nicht bedrohlich aus. Da ist wohl eher eine der Venen geplatzt als die Arterie. Ich würde es mit Quarkwickeln probieren. Alternativ kannst du den Wirkstoff DMSO auch als Creme auftragen oder Heparin, um den Bluterguss zu lösen. Wenn es nicht besser wird, siehe oben: Frage einen Arzt.

Lealoo419
Beitragsersteller

vielen Dank 😊