Blauer Fleck schnelle Hilfe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnica Globuli, dadurch gehts schnellerw eg. genauso geht Bromelain, das ist Ananas-Enzym, gibts in Tablettenform.#

Mit was durchblutungsforderndem eincremen, leicht mdabei massieren. ich nehm z.B. immer Tigerbalsam. Zu meinem Hobby gehört auch mal Ringen, Entwaffungstechniken.. da hat man dann gerne tolle blaue Flecken an Armen, Handgelenken. Und grad im Sommer bin ich die gerne schnell wieder los. Da hilft dann obengenanntes.

Wenns alles nix hilft oder nicht so scvhnell, wie gewünscht, kann Deine Freundin Dir mit Camouflage-Makeup helfen (wenn sie das hat). Das ist mittlerweile richtig gut, kann sogar wasserfest sein. D.H. wenn Du z.B. wild tanzt, ins Schwitzen kommst, hält das trotzdem.

Toitoitoi, dass alles klappt und dann eine tolle Hochzeit- alles Gute!

Eva2609
Beitragsersteller

Danke für die vielen Tipps!Werd auf jeden Fall was davon ausprobieren und meine Freundin auch nach dem Camouflage-Makeup fragen,die hat fast alles da was es so an Makeup gibt.

Ein so genannter blauer Fleck ist eine Einblutung in die Haut. Das heißt bei einem Trauma(Stoß) reißen microgefäße in der Haut und das Blut läuft ins Gewebe. Dort gerinnt es und das verursacht die dunkle Färbung. Je nach Intensität dauert es 2- x Tage bis der Körper das dort geronnene Blut abgebaut hat und der Fleck verschwindet. Gute Besserung

Kühlen ist bei sowas immer gut. Und möglichst vor erneuten "Einschlägen" schützen. Ansonsten musst du es wohl überschminken lassen! Schöne Hochzeit ;)

Eva2609
Beitragsersteller

Danke!!! ;-)

Ja es gibt da Crems in der Apotheke damit verteilt sich das Blut unter der haut schneller.

Aber das dauer auch je nach deinem Alter und stärke des Blutergisses 2-3 tage oder länger . halt je nachdem wie stark er ist. Aber er geht tatsächlich schneller weg als ohne

singmen  09.12.2013, 10:55

Da bezweifel ich aber ernsthaft den medizinischen Nutzen...das Blut unter der Haut wird nicht verteilt sondern abgebaut... Ob dabei allerdings eine Salbe hilft ist mehr als fraglich...

user2314  09.12.2013, 11:12
@singmen

doch die wirken habe es selbst ausprobiert, blaue Flecken verschwinden damit schneller. Natürlich kommt es auch auf die Stärke des Fleckes an bezüglich der dauer.

Hallo,

nimm ARNICA Globuli...

Diese helfen schnell bei blauen Flecken