Blaue haare färben? *-* :|

So ungefär (: also nicht ungefär ;D jaa so soll es sein :b - (Haare, Friseur) Das ist die farbpalette ;D - (Haare, Friseur)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo obs dir steht weis ich nicht, lad mal ein foto von dir hoch :) Das blau wirst du nicht bei jedem friseur gemacht bekommen ist dir das klar? ;) Und was ist deine Ausgangsfarbe? Das du dafür wahrscheinlich blondieren musst weist du??^^ Also wenn du Blondieren musst brauchen die haare danach viel pflege das ist klar und mit der Blauen "farbe" musst du auch vorsichtig sein, das sind ja nur tönungen ( leider) und die gehn sehr leicht wieder raus. Du musst darauf achten welches schampoo du nimmst. Als erstes solltest du, falls du das noch nicht hast, dich mal mit dem Thema Silikone in Schampoos beschäftigen, silikonfrei ist wichtig, aber das eh allgemein für gesunde Haare. Bei den directions tönungen, wie du sie wahrscheinlich bekommen wirst heißt es: Kein anti-Schuppenschampoo, kein 2 in 1 Schampoo, kein Koffeinhaltiges Schampoo, kein Blond-pflegeschampoo oder sonstige Farbreflex-Schampoos und bei Spühlungen musst du auch aufpassen, da einige die unangenehme Eigenschaft haben, so wie alle andren oben von mir genannten Sachen, viel Farbe aus dem Haar zu ziehen, was nicht so besonders toll ist, außer du bist wild drauf jede 1-2 wochen nachzufärben, was ich doch bezweifle^^ So zur Randinfo, ich hab momentan das türkis da aus der Farbpalette von direktions gemischt mit lagoon blue es ist jetzt mitlerweile erstaunliche 6 wochen drin und aber mitlerweile recht blass, was ich nich schlimm finde, es hat nen mintton der sehr hübsch aussieht wie viele finden. Meine naturhaarfarbe ist sehr helles aschblond und meine Ausgangsfarbe zum tönen war perlmutblond :) ich werde nächstes mal nur türkis nehmen da das lagoonblau sehr schnell wieder draußen war. Deswegen würde ich dir empfehlen einen Ton dunkler als deine Wunschfarbe zu nehmen da es echt schnell wieder rausfällt :( Des weiteren kann ich dir sagen das es bei blondierten haaren viiiiiiel leichter wieder rausgeht =/ Ne freundin war mit flamingopink und spring green einmal im schwimmbad und pfutsch wars :( Meine habens hingegen sehr gut überstanden ist wohl sehr unterschiedlich :)

Zu alternativen Farben, ich will evtl. auch umfärben da momentan total viele blau machen, welshalb du auch noch mal nachdenken solltest ob du die farbe wirklich willst ;) ich werde jetzt erstmal meine Farbe ganz raußgehen lassen und es dann mal mit silver versuchen ( ich wollte von türkis nömlich weiße haare haben) falls das klappt wärs top wenn nicht überlege ich mir das Fluro Gelb aus der Palette da oben zu nehmen weil das glaube ich echt keiner hat! :D Rot und Blau gibts jetzt im Sommer wieder sehr viel, leider, aber gut wir sollten uns nicht nach dem was andere tun richten :D Ich würde falls du eine Alternative zu blau suchst mal die Farben durchgehen die du gern magst. Ich finde silver, orange ( haben momentan aber leider auch einige) und lila sehr schön der "Plum" ton aus der Palette wird echt genial und viel knalliger als er da aussieht. wenn du dir ein bild von den einzelnen farben machen willst vorab dann gibt einfach den namen der farbe in google Bilder ein, da siehst du dann mal die einzelnen Farbergebnisse und falls es für dich wichtig ist ergibt sich da auch ein sehr guter Überblick über die Häufigkeit der einzelnen Farben ;) Soooo ich glaube ich hab alles, wenn du fragen hast oder so schreib einfach. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) LG

Ps: ich färbe mir meine übrigens selber weil die bein Friseur die oft nur ne halbe std. drauf lassen und ich das nicht effektiv genug finde :D

Zeratul94  02.04.2012, 06:10

oh :o und sorry für den Roman O.o dachte nich das das so viel wird :DDD

Lenaacx
Beitragsersteller

Du kannst auf meine Seite da ist ein pic von mir. C; Wo kaufst du denn deine directions? Ich hab im moment meine naturhaarfarbe (--> orangeblond.) . Mit dem blondieren weiß ich. ;D Ich nehm im moment von 'Alverde' so ein Glanzshampoo. Welche spülung nimmst du denn? :b Ich hab auch mal so rumgefragt wie ich mir die haare färben soll undso und viele haben auch gesagt türkis statt knallblau . Deswegen guck ich nochmal . :3 Stimmt das lila ist auch toll. :D

Ich weiß ich hab das alles jetzt ein bisschen durcheinander geschrieben. ;D sorri . c: LG :3

Zeratul94  07.04.2012, 19:07
@Lenaacx

Heiii :3 stimmt, hab geguckt, bist echt hübsch ;o und tolle Haare hast du auch^.^ Ich hab meine directions am anfang immer im Friseurladen gekauft der bei unsrem Supermarkt mit drin ist aber jetzt bestellt mir die Mutter von meinem Freund die immer im Basler-Katalog weil das günstiger ist und sie da eh regelmäßig bestellen muss ;)

Spühlung hab ich jetzt abgesetzt, hatte eine von syoss will aber komplett auf Frank Provost umsteigen da es da vieles Silikonfrei gibt ;) Wenn du magst schreib ich dir sobald ich was passendes gefunden hab, ich denke mal ich werde mir die Spühlung zu dem Schampoo " Repair Expert" holen halt auch von Frank Provost. Ja es gibt viele tolle Farben und türkis gefällt vielen glaub mir :D hab bisher nur positives gehört ^.^

Ach das macht doch nichts komm schon zurecht mit dem was du geschriebnen hast :) Lg :3

Blaaau * - * .. Wunderschöne Farbe, aber ich könnt mir vorstellen, dass andere Leute dann nicht so einen guten Endruck von dir haben werdne. Wegen den Haaren und so, würd ich am besten den Friseur fragen (:

Lenaacx
Beitragsersteller

Ich weiß ;D aber ich mein das kommt für mich erst einmal drauf an ob mir das überhaupt steht :D

Bitte keine blauen Haare!!! Neh lieber Pink oder grelles gelb aber nicht blau

Zeratul94  02.04.2012, 05:50

wieso nicht?

Lenaacx
Beitragsersteller

Genau warum nicht?