Blaue flecken durch venenschwäche?

1 Antwort

Was hat denn der Venenarzt gemacht, ausser die Diagnose " Venenschwäche" zu stellen?

Gar nichts? Auch nichts gesagt, ob man gegen die blauen Flecken etwas machen kann??

BADBOY58658
Beitragsersteller

Er hatte ein Ultraschall gemacht und die Durchblutung in den Beinen gemessen. Die Durchblutung ist super. Da ich zu dem Zeitpunkt keine blauen Flecken hatte habe ich vergessen den Arzt zu fragen. Habe aber meinen Chef gefragt, der Orthopäde ist und er meint es ist normal diese Flecken zu bekommen wenn man eine Venenschwäche hat. Darum sollte ich dann am besten immer kompressionsstrümpfe tragen

annabelle763  22.09.2024, 15:19
@BADBOY58658

Wenn dir die blauen Flecken solche Sorgen machen, dann würde ich den Venenarzt nochmal aufsuchen und nachfragen. Es ist ja nicht nötig, dass du dir da womöglich völlig unnötig solche Sorgen machst .

annabelle763  22.09.2024, 16:06
@BADBOY58658

Was du schreibst passt aber eigentlich nicht so wirklich zusammen. Blaue Flecken können bei Venenschwäche schon vermehrt auftreten.Bei Venenschwäche ist es eigentlich aber nicht so, dass die Durchblutung super ist. Vielleicht hast du da was falsch verstanden? Ausserdem müsste dir doch der Venenarzt noch mehr Behandlungsmöglichkeiten wegen der Venenschwäche genannt haben. Da gibt es lt. Internet noch jede Menge. So viel, dass ich das hier gar nicht alles aufzählen kann. Lymphdrainage, regelmäßige Bewegung wie zu Fuss gehen , Radfahren, Beine hochlagern, Fusskreisen usw usw ., bestimmte Ernährung. Da kannst du auch selbst noch im Internet Genaueres nachlesen. Da findet sich jede Menge.