blaue Flecken! wie bekomm ich sie schnell weg?

6 Antworten

Blaue Flecken sind Blutergüsse, die vom Körper selbständig abgebaut werden müssen, und das dauert einige Tage. Gute Erfahrungen habe ich mit "Traumeel-Tabletten" gemacht (Apotheke). Damit sind bei mir die Flecken ca. 2 Tage schneller weg, kleine Flecken also nach ca. 2 anstatt 4 Tagen.

Wenn es noch schneller gehen soll, empfielt sich Kosmetik.

15 Flecken? Wie hast du denn das geschafft?

LG

Warum stehst du nicht einfach dazu? Wenn dich einer fragt dann erzähl was da passierte - oder überleg dir vorher eine plausible Erklärung wenn es dir zu peinlich ist.

Aber steh dazu. Bis die Flecken von alleine weg gehen dauert es wohl eine Weile (mindestens ein paar Tage). Zahnpasta hilft nichts. Schminke auch nicht (wenn man baden geht eh nicht).

In der Apotheke gibt es eine Salbe, die blaue Flecken schneller Verschwinden lässt (Heparin) . Frag mal nach. Ich glaube, eine große Tube (reicht bei mir schon über ein Jahr) kosten um die 10€.

Hallo, das mit Zahnpasta ist alles nur geschwätz :-) die blauen flecke bekommst du nicht weg, ein blauer fleck ist ja im endeffekt ein blutaguss. könnte mir vorstellen, dass durch kühlen die blauen Flecken schneller zurück gehen könnten.

Viel Glück :-D LG

Pferdesalbe hilft bei Blutergüssen sehr gut. Man bekommt sie für wenig Geld in der Apotheke und in Drogerien.