Zahnpasta wunde?

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung

Danke schon mal im voraus

3 Antworten

Sorry aber wie kommt man auf die Idee, Zahnpasta in eine offene Wunde zu tun und auch noch zu denken, dass es hilft 😳

Tosi2003
Beitragsersteller

Naja bin leider jemand die sich selbst sowas zufügt

xxxxlilyxxxx  08.03.2021, 02:21
@Tosi2003

Ja gut aber warum Zahnpasta? Du sagtest ja, du dachtest, das würde helfen

Tosi2003
Beitragsersteller
@xxxxlilyxxxx

Naja um es zu verschlimmern vllt aber mor war nicht klar wie schlimm das werden kann

xxxxlilyxxxx  08.03.2021, 02:24
@Tosi2003

Okay. Ich denke mal das haben dir schon viele gesagt, aber: bitte lass sowas in Zukunft. Ich habe sowas auch oft gemacht und irgendwann habe ich es definitiv zu weit getrieben und werde es mein Leben lang bereuen. Denn diese hässlichen Narben darf ich jetzt bis an mein Lebensende auf meiner Haut tragen. Das wünsche ich keinem. Ich bin jetzt 24 und glaub mir: irgendwann bist du an dem Punkt, wo du es bereust

Tosi2003
Beitragsersteller
@xxxxlilyxxxx

Ich weiß sowas sagt jeder und ich weiß auch das ich es irgendwann bereuen werde.

Momentan lenkt mich nur Arbeit ab.

Ich gehe freiwillig in Dienst rein obwohl 7ch frei habe

xxxxlilyxxxx  08.03.2021, 02:29
@Tosi2003

Gut, dass du wenigstens eine Ablenkung hast. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du über deine Probleme reden kannst. Schonmal über Therapie nachgedacht bzw bist du evtl schon in Therapie?

Ja, die Wunde könnte sich noch stärker entzünden oder du könntest sowas wie eine Blutvergiftung bekommen. Aber, du musst doch selbst merken, ob es schlimmer geworden ist oder nicht?!

Wie auch immer, versuch die Wunde möglichst vorsichtig zu reinigen und geh morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt, damit er sich das ansehen kann. Und wenn du jetzt gerade starke Beschwerden hast, dann geh besser sofort ins Krankenhaus.

Nino2307  08.03.2021, 02:10

Wie schon vorher geschrieben könnte sich das schlimmer entzünden und bei einer größeren Wunde solltest du damit auf jedenfall das nochmal vom arzt checken lassen. ggf. Ins Krankenhaus solltest du Anzeichen einer Blutvergiftung haben .

Tosi2003
Beitragsersteller

Es brennt die ganze Zeit wie Hölle und tut deutlich mehr weh als sonst.

Wunden an sich bin ich gewöhnt aber nicht solche

Tosi2003
Beitragsersteller
@Tosi2003

Ich hätte halt nicht gedacht das es so werden kann und ich muss morgen zur Arbeit ich habe spät Dienst

Crave672  08.03.2021, 02:09
@Tosi2003

Dann wie gesagt: Ab ins Krankenhaus. Die Wunde muss in dem Fall eindeutig so schnell wie möglich gereinigt werden. Gute Besserung und lass so einen Blödsinn in Zukunft bleiben.

Tosi2003
Beitragsersteller
@Crave672

Ich kann nicht so einfach ins Krankenhaus, da ich in einer Wohngruppe lebe.

Ist das schlimm wenn das bis morgen warte?

Crave672  08.03.2021, 02:12
@Tosi2003

Im schlimmsten Fall verlierst du deinen Arm oder vielleicht sogar dein Leben. Sag du es mir also? Also nein, ich würde damit jetzt ganz sicher nicht warten.

Tosi2003
Beitragsersteller
@Crave672

Ja das Problem ist habe halt Betreuer und alleine werden die mich nicht ins Krankenhaus lassen und bis die Rufbereitschaft und alles da ist ist 3 bis 4 Uhr

Crave672  08.03.2021, 02:23
@Tosi2003

Diese Diskussion bringt uns leider nicht weiter. Ich kann dir nicht helfen, das kannst nur du selbst. Und du selbst kannst die Situation auch viel besser einschätzen als wir. Was sagt dein Gefühl dir also? Kannst du noch warten oder ist es so schlimm, dass dein Körper gerade sämtliche Alarmsignale läuten lässt? Ist das der Fall, dann findest du besser einen Weg, um jetzt ins Krankenhaus zu kommen.

Falls du das Gefühl hast, das kann noch warten, dann warte. Versuch deine Wunde wie schon gesagt so gründlich und sanft du kannst zu reinigen und beobachte sie und dich. Schieb das aber auf keinen Fall bis nach deiner Schicht auf. Wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung.

das war sehr dumm. Wasch es aus, desinfizieren und morgen nochmal zum Arzt...

gute Besserung