Blau weisser punkt im auge der degus?

2 Antworten

Wie fütterst du die Tiere? Klingt stark nach Erblindung durch Diabetes, nicht selten bei Degus und kommt häufig durch falsche Fütterung. Vor allem wenn das so plötzlich bei allen auftritt.

Ich geb ihnen immer wieder hafer ecken und gemüse ecken haben auch mal nüsse bekommen und diese erbsenflocken aber hauptfutter bekommen sie kaltgepresste pallets für degus und ne futtermischung für chinchillas das hab ich vom qualipet und darüber blütenmix

LukaUndShiba  03.08.2024, 22:25

Das ist leider absolut kein geeignetes Futter. Die pellets sind nicht geeignet. Du brauchst getrocknete Blätter Mischungen