Blasmusik red flag?

9 Antworten

Du scheinst Dich selbst in der Rolle des Musikanten nicht wohl zu fühlen.

Die Musik ist nicht Dein Ding, die Feste, die Geselligkeit in Verbindung mit Alkohol...

Ich vermute, dass Du schon länger Dein Instrument spielst.

Eventuell von der Schule inspiriert oder sonst wie in jungen Jahren da rein geraten.
Anfangs war es noch lustig, jetzt bist Du größer und kommst ins Grübeln.
Deine Interessen haben sich verlagert, Du gehst eigentlich nur noch da hin, weil es schon immer so war und sie vielleicht auch schlecht auf Dich verzichten können.

Wenn Du wirklich spürst, dass es Dich mehr belastet als es Dir Freude bereitet, dann solltest Du mal probeweise eine Auszeit nehmen (einen Monat oder zwei...), damit Du in Ruhe feststellen kannst, ob Dir das Musizieren vielleicht dann doch fehlt oder Du Dich ohne diese Veranstaltungen befreit fühlst.

Meinst Du nicht auch, das es diesen Versuch wert wäre, um ein wenig Klarheit in Deine Gedanken zu bringen...?

LG

Ja, aber nur weil dich scheinbar dazu drängen lässt etwas zu tun, was dir keinen Spaß macht.

LinoderDino
Beitragsersteller

Macht Spaß ist nur was ganz anderes als sonst

Nein. Sogar Wacken wird immer von einem Blasorchester eröffnet. 🤗

Du bist in einem Musikverein und spielst ein Instrument.

Was soll daran ein redflag sein?

Außer, dass du in den Sommermonaten jedes Wochenende mit deinem Verein unterwegs bist und auftritte habt. Auch auch das kann man zeitlich organisieren

Ich m 16 spiele in einem Blasmusik Orchester und wir spielen damit auf Schützenfesten.
Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Ding. Ich Feier andere Musik, geh meistens nicht auf Schützenfeste, Sauf nicht

Was hat dich zur Blasmusik gebracht und warum bist du bei dem Orchester?

Wegen dem Zusammenhalt unter den Mitgliedern?

Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Ding. Ich Feier andere Musik,

Hier mal ein Beispiel für "diese" Musik auch für diese Musik

Videos – The Fantastic Company

fantasticcompany.de/videos

Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth 1952 e.V. / The Fantastic Company Römerstraße 122 41462 Neuss Telefon: 0 21 31 / 718 68 90 E-Mail: info@fantasticcompany.de

Neuss-Furth: "The Fantastic Company" - Showformation des ...

m.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/bundesfanfarenkorps...

In unserer lockeren Reihe der Vorstellung eines außergewöhnlichen Klangkörpers bringen wir heute “The Fantastic Company”, die Showformation des Bundesfanfarenkorps