Blasenbeschwerden durch zu engen Gürtel + falsche Bewegung?
Hallo zusammen,
ich habe vor rund zwei Wochen einen Kühlschrank mit verschiedenen Dingen befüllt, wobei ich die ganze zeit davor gehockt und einen relativ eng anliegenden Gürtel getragen habe. Nachdem ich mich aufgerichtet habe, habe ich einen brennenden Schmerz in der linken Seite des Unterleibs gespürt (auf Höhe der Blase). Der Schmerz verging danach recht schnell wieder, jedoch habe ich seit ein paar Tagen gewisse Beschwerden und frage mich ob diese damit zusammenhängen könnten.
Diese Beschwerden äußern sich durch ein Ziehen in genau diesem Bereich (unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft) während des Liegens, sowie gehäuftem Harndrang ohne das wirklich viel Harn ausgeschieden wird. Ich werde wohl nächste Woche einen Facharzt/Urologen kontaktieren, aber das Wochenende auf jeden Fall noch abwarten.
Jedoch möchte ich mich einfach mal im Vorfeld erkundigen, ob ihr schonmal von sowas gehört habt und was möglicherweise die Ursache für meine Beschwerden ist.
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende,
Barthy
2 Antworten
Wahrscheinlich einfach die Blase etwas verkühlt. Enge Gürtel sind in der Regel harmlos.
es könnte sein dass durch deine Tätigkeit ein Band oder mehrere gerissen sind. Diese Bänder halten eigentlich deine Blase an bestimmter Position im Körper.
Wenn Blase aber an falscher Position ist kann Harn nicht optimal abfließen usw
Schreib doch sowas bitte gar nicht erst, wenn du keine Ahnung hast. Da kriegt das Mädel ja Angst. Der Urin "fließt" nicht "ab", sondern die Blase entleert sich durch Zusammenziehen, das ist glatte Muskulatur, die man nicht willentlich steuern kann. Sie hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine harmlose Blasenentzündung