Eingewachsener Nagel entzündet?

4 Antworten

Dem kann man vorbeugen, z.B. durch regelmäßiges Waschen!

Albabeast
Beitragsersteller

Ich Dusche jeden Tag, aber ich vermute dass ich einfach zu viel unterwegs bin weil ich jeden Tag 20000 Schritte mache und immer am Fuß schwitze

Aber stimmt auch!

Besorge dir Kernseife und mache ein Fußbad damit. Zugsalbe aus der Apotheke ist auch sinnvoll.

Dann solltest du eine Fusspflege aufsuchen, die dich über richtige Nagelpflege am Zehnagel aufklärt. Du schneidest viel zu kurz.

Eine Entzündung ist die Voraussetzung dafür, dass Eiter entstehen kann. Und so lange die Ursache - der eingewachsene Zehnagel - nicht entfernt wird, wird es weiter eitern. Da wirst du wohl noch mal in eine chirurgische Praxis gehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du operieren lassen. Mit chronischen entzündungen ist nicht zu spaßen.