Blase in Nähe von Nostril Piercing?
Abend ihr,
ich bin letzte Woche vermutlich an meinem Piercing (Ring) hängengeblieben oder habe ihn zu viel bewegt. Nach einem Tag habe ich einen kleinen roten Punkt entdeckt, etwa 1cm entfernt vom Piercing auf dem Nasenflügel, welcher nach 2 Tagen eine Eiterblase wurde. Diese ging ohne viel Druck auf, die Stelle war auch nicht warm oder knallrot. Blase ist ausgetrocknet. Dann 3-4 Tage später kam sie erneut zurück, nur direkt über Nacht. Ich habe gehört Wasserstoffperoxid soll da helfen, verwende ich in 3% seit der zweiten Blase. Nun ist sie seit gestern flach. Ist das normal, dass man fast 2 Jahre nach dem Stechen nach Reizung des Piercings Blasen bekommt? Habe einen aus Chirurgenstahl. Davon abgesehen ist die Blase nicht am Piercing oder mittig von ihm, sondern gut nen Zentimeter entfernt...was ich noch nie gehört oder gesehen habe.
Hat jemand Erfahrungen damit, das selbst schon erlebt oder kann mir einen Tipp geben wie die Blase nicht noch ein drittes Comeback erlebt?
Ich berühre den Piercing kaum noch außer vllt. wenn ich die Stelle/Blase mit dem Wasserstoffperoxid betupfe.
1 Antwort
Guten Abend,
also dass das Auftreten eines Bläschens beim Nostril nicht ungewöhnlich ist, weil ja auch im Gewebe noch ab und an etwas Knorpel enthalten ist, wusste ich, aber ich kenne das nur knapp überm Stichkanal...
Ich bin natürlich nicht vom Fach, deshalb solltest du am besten zum Piercer deines Vertrauens gehen und auch bitte nicht großartig selbst daran herumdoktern, aber meine Gedanken kann ich ja trotzdem mal mit dir teilen:
Entweder es ist ein ganz gewöhnlicher Pickel, der sehr entzündet ist (weil die Blase ja relativ weit weg vom Piercing ist, weißt du was ich meine?) oder du bist vielleicht plötzlich allergisch auf Nickel, was ja in Chirurgenstahl ist (halte ich aber eher für unwahrscheinlich, schließlich trägst du seit zwei Jahren schon einen Ring aus Chirurgenstahl)...aber richtig erklären kann ich mir das mit dem Bläschen leider auch nicht, tut mir leid.
Geh auf alle Fälle vorsichtshalber lieber mal zu deinem Piercer und lass es von ihm anschauen, der wird dann auch die Ursache wissen und dir den richtigen Weg wie es zu behandeln ist sagen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Ja, du konntest mir helfen! Ich vermute eher keine Entzündung, weil die sollen sich ja angeblich warm bis heiß anfühlen und eher dauerhaft rot sein. Der Piercing hat beim Drehen leicht gebrannt, vielleicht hab ich den Stichkanal gereizt bzw. etwas aufgerissen. So kenne ich es zumindest. Jap...das Bläschen ist ein Mysterium ;)