Nostril Piercing entzündet, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Produkte können zu aggressiv sein, besonders für ein entzündetes Piercing. Sie können die Haut weiter reizen und die Heilung erschweren. Stattdessen solltest du auf sanftere Reinigungsmittel setzen.
Zum Beispiel eine Salzwasserlösung, hier ne kurze Anleitung: 1/4 Teelöffel unjodiertes Salz mit 250ml vermischen.
Was noch helfen kann, wäre, dass du es nicht zu oft anfassen sollst, weil sonst kann es sich noch mehr entzünden.

angelsinner
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren :)

Der Ring ist viel zu klein und zu eng.

Ausserdem war der Wechsel eindeutig zu früh, das muss mit einem Stecker erstmal ordentlich heilen.

Ich frage mich welcher Piercer bei einem nicht einwandfrei verheiltem Piercing, den Schmuck gegen einen Ring wechselt.

Ich empfehle Tyrosurgel konsequent 2x täglich für mindestens 10 Tage und den Wechsel zurücl auf einen Stab.

An dem Tag habe ich mir das Piercing auch zu einem Ring wechseln lassen.

Welcher Pfuscher macht so etwas, wo doch bekannt und offensichtlich ist, dass du Probleme mit dem Piercing hast? Das hätte erst mal vollständig heilen müssen!

angelsinner
Beitragsersteller

Sollte ich es wieder zu dem Medizinstecker wechseln lassen oder den Ring drinnen lassen? Ich möchte es nicht zu sehr reizen

blacksheepkills  09.09.2024, 07:06
@angelsinner

Schwierige Frage, Bei einem erneuten Wechsel hast du eben die Reizung, aber dann medizinisch einwandfreien Schmuck.

Lässt du es, wie es ist, dann verzögert sich vermutlich der Heilvorgang...

Ich tendiere zu Nr.1.

Normalerweise sollte dir das dein Piercer sagen können, aber der hat das Ganze ja noch schlimmer gemacht. Ich wüsste auch nicht, ob ich da nochmal hingehen würde...