Blase am Nostrilpiercing nach Wechsel auf Ring?

1 Antwort

Das passiert relativ häufig. Es hängt zum einen damit zusammen, dass der Ring den (geraden) Stichkanal krümmt, so also Druck auf die Enden des Stichkanals ausübt, weshalb dieses Narbengewebe entsteht. Zum andern bewegt sich ein Ring auch mehr, was zusätzliche Reizung und somit die Entstehung des Narbengewebes erzeugt.

Der Wechsel von Stecker auf Ring ist bei jedem Piercing mit Knorpelanteil eine spannende Phase - manche vertragen es super, manche nicht. In diesem Fall heißt es nur: Wechsel zurück auf Stecker und dem Piercing noch mehr Zeit geben. Möglicherweise ist der Stichkanal noch nicht robust genug. Probiere es immer mal wieder und wenn's wieder einen Knubbel gibt, wechsel wieder zurück und warte 2 weitere Monate. Dann kannst es nochmal probieren. Irgendwann wirds klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Liasio123
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!