Blase am Industrial?

3 Antworten

Auf einem erst zwei Monate altem Industrial zu schlafen ist äußerst kontraproduktiv und sollte unterbleiben.

Der billige Plastikstab bekommt extrem einfach Macken die dann das Piercing reizen - ich würde den schleunigst in einen normalen Titanstab in Ersteinsatzqualität auswechseln lassen.

Womit desinfizierst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

star055  12.09.2024, 21:06

Kannst du bitte auf meine Frage Antworten🙏🏻

okaycoollul
Beitragsersteller

danke für deine antwort!

dann werd ich das mal in angriff nehmen. ja dem plastik stab hab ich als erstschmuck bekommen.

ich desinfizier es mit dem wundspray von hansaplast.

needlewitch  14.09.2024, 12:03
@okaycoollul

Das Wundspray würde ich auf keinen Fall benutzen, das enthält denselben Stoff wie Prontolind auch :(
Versuchs doch mal mit ganz normaler Piercingpflege für Knorpelpiercings - also mit steriler Kochsalzlösung wie zB Cleany Skin.

Es sieht für 2 Monate auf jeden Fall ziemlich gereizt aus was mich aber nicht wirklich wundert wenn du bereits wieder auf dem Ohr schläfst. Und ja ich glaube du hast dir auch ne schöne Portion wildfleisch eingefangen.

Bevor man da no pull discs drauf machen kann, muss diese Schwellung weg. Vielleicht reicht es auch, nur cortisonhaltige Creme zu benutzen und nicht mehr auf dem Ohr zu schlafen bis es vollständig abgeheilt ist (Monate).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Needlewitch hat das oben ja schon erklärt. Sie ist der Profi.

Aber eine Sache wollte ich noch ergänzen: Nur, weil ein Piercing nicht mehr wehtut, ist es noch lange nicht verheilt. Also geht alle pfleglicher mit euren Piercings um, damit ihr alle lange etwas davon habt.