Blase am Fuß?

6 Antworten

Okay für nächste mal:

Nicht aufstechen!!!

Jetzt wo du es aufgestochen hast, ist das eine Wunde, die gefährdet ist - wo Dreck, Keime reinkommen können, Entzündungen, ect. So eine Blase ist ein Schutzmechanismus vom Körper gegen übermäßige Reize, das beste ist: lassen, wie es ist! Die Flüssigkeit darin ist nicht schlimm und irgendwann, wenn der Körper Zeit hatte, die Haut darunter zu reparieren und zu schützen, wird die Blase von alleine weggehen.

Jetzt ist das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen und du musst aufpassen, dass die Wunde sich nicht infiziert. Also: möglichst nicht barfuß auf der Wunde laufen.

Wann hast du sie denn aufgestochen?

Und die Flüssigkeit muss da nicht raus, das ist kein Grund zum Aufstechen. Das würd ich nur dann tun, wenn die volle Blase tatsächlich Probleme bereitet.

WasGeht2555
Beitragsersteller

Gestern abend

Mugua  23.07.2021, 08:45
@WasGeht2555

Dann seh ich da kein Problem. Mit kleinen Wunden kann man durchaus ins Schwimmbad, sofern sie nicht ganz frisch sind.

Wasserblasen sollte man nicht einfach aufstechen.

Du kannst eine Drainage legen.

Dazu nimmst eine Nähnadel und etwas Faden, Baumwollfaden, Zwirn oder so.

Dann stichst mit der Nähnadel in die Blase, durch und auf der anderen Seite raus, ziehst den Faden durch und lässt den so ca. 1 cm links und recht rausstehen. Die blase trocknet so aus, aber die Haut bleibt zum Schutz drauf.

Ja, kannst du. Anstatt es selber aufzustechen könntest du ein Blasenpflaster dranmachen & warten, bis es von alleine weggeht.