Normales Pflaster auf offene Blase?

5 Antworten

Du darfst es natürlich, aber es tut wahrscheinlich weh. Besorg dir ein Blasenpflaster z.B. Compeed, das lindert die Schmerzen, du kannst es tagelang drauflassen und auch duschen.

“dürfen“ tust du das schon. Ich würde dir aber eher ein blasenpflaster empfehlen. Die von compete finde ich am besten. Die halten sehr gut und man kann damit auch duschen.

Kannst dir sparen. Entfern die abgelöste Haut und lass Luft dran. Dann geht das relativ schnell.

Dackodil  11.06.2021, 23:43

Frische Blasen sollte man nicht öffnen. Sie schützen das empfindliche Gewebe selbst noch wie ein Pflaster. Was soll die Luft denn an einer offenen Wunde nützen?

Hugohabenix  11.06.2021, 23:47
@Dackodil

Die Blasen sind wie beschrieben offen. Die Reibung auf die untere Hautschicht ist unangenehm und kann weitere Blasen verusachen. Die Luft trocknet das Wundwasser und lässt eine neue dünne Schicht entstehen.

Hugohabenix  10.08.2021, 22:54
@Alwu1999

Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Den Rat des Arztes solltest aber dem meinen vorziehen.

Alwu1999  11.08.2021, 01:03
@Hugohabenix

Ich habe einmal die Haut einer Blase entfernt. Das hätte ich bleiben lassen sollen. Es hat alles nur noch schlimmer gemacht und tat Höllisch weh. Bin dann umArzt und dort wurde mir klar gemacht, dass die Haut der Blase niemals entfernt werden soll, denn sie schützt das gereizte Gewebe darunter. Und eine offene Wunde ist für Bakterien und Viren wie ein offenes Tor., um seinen "Dreck" hinein zu lassen. So kann sich dann alles richtig böse entzünden. Glaub mir, niemals wieder werde ich eine Blase öffnen.

Hugohabenix  11.08.2021, 01:10
@Alwu1999

Mag sein. Ich mach sie immer auf, schneide den abgelösten Teil ab und lass eine Zeit lang Luft ran. Vielleicht habe ich ein super Immunsystem, vielleicht ist es irgendwas anderes. Keine Ahnung. Wie oben schon erwähnt, gebe ich ich eine Antwort aufgrund eigener Erfahrung. Sollte ein Experte das anders sehen, wäre es sinnvoll seinen Rat zu befolgen.

Ja kannste machen bringt nur nich viel.

Es wird auch mit nem Pflaster brennen.

Klar darfst du. Was sollte dagegen sprechen.