Blätterteig Ersatz?

3 Antworten

Einen Blätterteig ohne Mehl ist nicht möglich, eigentlich wie alle anderen Teige auch. Du kannst die Rosen auch mit Hefeteig machen aber da bleibt das Problem mit dem Mehl

Also es gibt Leute, die nehmen Filloteig, den sie selbst herstellen :)

Soll angeblich auch gut funktionieren, habe es aber nicht selbst ausprobiert. Aber dafür braucht man Mehl :/

Falls du  aber trotzdem  das Rezept willst, kannst du gerne Bescheid sagen.

(Übrigens soll Filloteig eine leichtere Variante des Blätterteigs sein, die Italiener würden es gerne verwenden)

Schau mal hier rezept mit video wie man Yufka/filo teig macht wenn du die teigplatten mit flüssiger butter bestreicht und so 4 bis 5 lagig stapeltst hast du perfekten Blätterteigersatz.http://www.helpster.de/yufkateig-selber-machen-ein-rezept_15600  ; mache den selbst genau so.

Nur nicht ohne mehl das geht nicht.

LG Sikas