Blätter um die Rose

2 Antworten

Es ist ziemlich doof, deshalb verrate ich es gerne. Zu jedem Würfel sind es sind die Anzahl Punkte am Rand, falls in der Mitte ein Punkt ist, sonst null.

Erkärungsversuch: Gesucht ist wohl die Anzahl Rosenblätter. Dazu soll man sich den Punkt in der Mitte als Mitte der Rose vorstellen. Wenn in der Mitte kein Punkt ist, ist es keine Rose, und hat auch keine Blätter. IQ-Test für Längsdenker.

Er hat vollkommen recht. Der Name des Spieles ist wichtig.

Ich habs gerade auf dieser Website gespielt

http://www.mindfile.org/Spiele/Rose

und nach dem zweiten Wurf wusste ich Bescheid. Versuchs doch auch mal dort, dann geht es vielleicht leichter als wenn Dir Dein Bruder gegenüber sitzt und Dich nervt.

FaierFox
Beitragsersteller

Bei der Versuch ich es doch flenn

WeiseAlte  23.07.2013, 16:38
@FaierFox

Das Spiel heißt "Blätter um die Rose", das bedeutet, dass etwas in der Mitte und etwas drumherum ist. Mehr sag ich jetzt aber nicht. Das muss reichen.