blähungen oder magendurchbruch?

4 Antworten

Klingt für mich eher nach Gas im Magen. Kohlensäure, Luft verschluckt oder ähnliches.

Ein Magendurchbruch passiert nicht so schnell. Meist in Folge von Magengeschwüren, Krebs oder OPs. Nicht durch Luftanhalten oder unterdrückte Blähungen...

Führt dann auch eher zu Flüssigkeit, Blutung oder Verätzungen im Bauchraum, als zum Rülpsen.

Ich habe GENAU das gleiche gerade. Ich kam grade von nem Kurztrip nach Hause und wollte grade nach 10 Stunden fahrt schlafen und ich werde wegen den krassesten Magenschmerzen geweckt, die ich jemals erlebt habe. Ich hab das Gefühl es zerreißt mich von innen. Ich habe mich grade viele Male übergeben und versucht wieder schlafen zu legen, aber diese schmerzen verschwinden einfach nicht.

zarataratara
Beitragsersteller

wow das klingt gar nicht gut. hast du schon mal probleme mit deinem magen gehabt? ich muss sagen, es hat sich bei mir bisschen beruhigt und ich trinke gerade fencheltee und hab meine beine an mein bauch gelehnt, um luft rauszulassen. an deiner stelle würde ich zur notaufnahme!

Hellomaus04  23.06.2024, 05:05
@zarataratara

Ich hab tatsächlich nie Probleme mit meinem Magen. Aber nachdem ich mich jetzt leergekotzt habe haha geht es wieder. Die Bauchschmerzen sind zwar noch da, aber zumindest schonmal besser. Mein Hals fühlt sich wie weggeätzt an, aber ich versuche jetzt mal zu schlafen. Dir auch gute Besserung🫶🏻

zarataratara
Beitragsersteller
@Hellomaus04

du hast bestimmt als du auf deinem kurztrip warst, was falsches gegessen, deswegen das übergeben.. wenns morgen nichg ganz weg geht, geh auf jeden fall zum arzt 🥹 schon witzig aber zeitgleich dasselbe problem zu haben 😂 wünsche dir auch gute besserung!

Hellomaus04  23.06.2024, 22:13
@zarataratara

Bei mir geht’s wieder, bisschen flaues Gefühl, aber wieder besser! Und bei dir?

nasalia69  23.06.2024, 06:13

Klingt nach einem Magen Darm Infekt oder einer leichten Lebensmittelvergiftung. Gute Besserung auf jeden Fall an jeden der gerade krank ist :)

Das sind denke ich mal Blähungen. Einen Magendurchbruch hättest du gemerkt und wärst jetzt schon im Krankenhaus

Mit einem Magendurchbruch schreibt niemand mehr auf GF. Am Montag geht es zum Arzt.