Blähungen Nachts

10 Antworten

Hallo,

nur eine leiche Suppe abends verzehren.

Nimm im Laufe des Abends ein Anis-Kümmel-Fencheltee, das bekämpft die Blähungen. Mind. 2 große Tassen lauwarm trinken.

Wenn das nicht hilft, kauf dir IBEROGAST, nimm 3 x täglich 20 Tropfen mit etwas Wasser.

Iberogast kann man frei in der Apotheke kaufen, es ist ein pflanzliches Mittel.

Gute Besserung, Emmy

Ersticken kannst Du nicht daran - da holst Du Dir eher eine Erkältung - falls die Bettdecke wegfliegt.

Eine natürliche Quelle von Darmgas ist die Nahrung. Auch psychische Faktoren und Medikamente spielen bei Überblähung eine Rolle. Häufige Ursachen sind eine Fructose-oder Laktoseintoleranz. Daneben gibt es noch viele weitere Ursachen. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Blaehungen-Luft-im-Bauch-Ursachen-107563_3.html

SOVIEL furzgas bekommst du NIEMALS zusammen; ausserdem sind "normale" wohnräume nicht so abgedichtet, dass nicht gelegentlich auch etwas "neue" luft reinkäme.

Nein, der Mensch produziert im Schnitt 600 Ml Darmgase täglich, das ist nur n halber Atemzug, das macht nix. Wenns im Schlaf passiert wirds schnell peinlich, wenn du in der Öffentlichkeit einschläfst...

Nein, wenn du nicht rauchst passiert dir nichts.