Ist Luft, also Sauerstoff, Materie?

9 Antworten

Sauerstoff ist zu weniger als 20% in unserer Luft enthalten und ein Element. Luft ist ein Gasgemisch und besteht hauptsächlich aus Stickstoff (auch ein Element).

Alle diese Elemente, egal ob flüssig, fest oder gasförmig, sind Materie.

Ja. Es besteht aus Atomen und hat auch Masse :)

Ja, ist Materie! Ohne Frage. Nur halt in Gasform und wenn Du es kälter machst und unter druck: wird es flüssig und gar fest ;)

Gruß Runner

Natürlich ist Luft Materie! Es ist eben Materie im gasförmigen Zustand. Luft besteht aus Sauerstoff-, Stickstoff- und vielen anderen Atomen. Und Atome sind Materie.

Hallo! Die eigentliche Definition für Materie läuft über Atome. Sauerstoff ist ein Atom.

Alles Gute.