Blackmagic Cinema Camera 6k oder Sony FX30 - Welche Kamera ist besser für cinematic Kurzfilme?

1 Antwort

Hallo

die BM 6K Pro ist "Arbeitsintensiver" bzw Cine Workflow. Bei denn BM Pocket geht im Prinzip nur Cinestyle. Aber man kann auf EFP aufriggen (zb mit dem Canon CNE KAS 17-120 oder dem Fujinon ZK 19-90 Cabrio). BM baut/verkauft auch Broadcastkameras die Pockets sind für 2end Unit/FX/Zwangslagen

die FX30 ist näher am ENG/Broadcastworkflow aber Cine ist auch machbar braucht halt externes Hyperdeck/Speicher.

Im Prinzip ist das wie der Vergleich einer Bosch Cookit mit einer Vorwerk Thermomix Küchenmaschine wenn das Ergebniss eine Torte sein muss.

Einem Konditor ist die Küchenmaschine "wurscht" das ändert nix am Ergebniss.

Der Heimbäcker kann am Ende nur das was die Küchenmaschine raushauen abliefern, das heisst der liefert oft völligen Murks ab weil er es nicht schnallt/versteht bzw keine fundierte Ausbildung hat.