black butler manga zu ende? anime?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, der Anime ist beendet und eine dritte Staffel wird wohl auch nicht mehr folgen (zum einen, da die Geschichte im Grunde beendet ist und meines Wissens nach die 2. Staffel auch nicht so gute Einschaltquoten gebracht hat). OVAs gibt es allerdings schon.

  • Kuroshitsuji: Sono Shitsuji, Kougyou (Black Butler: His Butler, On Stage) - 1 OVA, ca. 23 min.
  • Kuroshitsuji II Side Stories - 3 OVAs, je ca. 25 min.
  • Kuroshitsuji II: Ciel in Wonderland - 2 OVAs, je ca. 25 min.
  • Kuroshitsuji II: Making of Kuroshitsuji II - 1 OVA, ca. 25 min.

Der Manga ist noch nicht beendet. In Deutschland erscheint im Juli Band 14 und in Japan sind sie gerade bei Band 15 (ich weiß nicht, ob das der letzte Band ist, die Veröffentlichung von Band 16 wurde jedenfalls noch nicht angekündigt).

Zusätzlich zum Manga gibt es noch den Black Butler Charakter Guide und im März diesen Jahres erscheint von Yana Toboso der Manga Rust Blaster.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) LG Ria

Ich weiß, das Thema ist schon ewig her, aber ich dachte, für den Fall, dass dus nicht mitgekriegt hast, werd ich die Antworten der Anderen mal um den aktuellen Stand ergänzen. Der Manga hat inzwischen 96 Kapitel und es steht auch noch lange kein Ende aus, da muss man wohl nichts befürchten. Der Anime wurde kürzlich um eine dritte Staffel erweitert, die aber NICHT chronologisch an der 2. Staffel anzusetzen ist, sondern ab Folge 15 der ersten Staffel spielt und die Handlung des Mangas für einen Arc weiterführt. Es wird der beliebte Zirkus Arc behandelt und 9 von 10 Folgen sind schon draußen, die zehnte kommt meines Wissens am Donnerstag raus. Ist wohl eine Art Gimmick für die Fans des Mangas, mich hat es riesig gefreut. Die 3. Staffel heißt Kuroshitsuji Book of Circus. Weitere Staffeln sind zwar nicht angekündigt (außer der OVA Kuroshitsuji Book of Murder), aber offensichtlich auch nicht auszuschlieißen. Man wird sehen. Vielleicht hilfts dir ja :D

Der Anime ist zuende! OVAs...denke nicht das welche erscheinen werden.

Der Manga geht noch weiter, Band 14 erscheint am 2.Juli.

In Deutschland wird von Yana Toboso ein Einzelband (Rust Blaster) im März veröffentlicht:)