Was hat black butler staffel 2 mit 3 zu tun?

5 Antworten

Ein Teil von Staffel 1 und die gesamte Staffel 2 erzählen eine andere Geschichte als der originale Manga. Staffel 3 und die OVA Book of Murder orientieren sich aber am Manga.

Die dritte Staffel (wenn man nach dem Manga geht) musst du nach der ersten Staffel gucken, weil im Manga sind ciel und Sebastian von der Queen beauftragt wurden, nach dem currywettbewerb, in den Zirkus eine Untersuchung zu machen. Die zweite Staffel hat nichts mit der ersten und dritten Staffel zu tun. Ich glaube sogar das diese Staffel hinzugefügt wurde, also erfunden. Denn ich kann mich nicht daran errinern sowas ähnliches im Manga gesehen zu haben.

Jede Staffel im Anime ist in sich abgeschlossen. Die 2. und die 3. Staffel haben also nichts miteinander zu tun. Die 2. Staffel hat auch nichts mit dem Manga zu tun.

Die 3. Staffel ist so zu sagen einfach nur ein "extra" ^^. Die 2. Staffel ist das richtige Ende. Hoffe konnte dir mit der Antwort helfen.

Kristall07  16.08.2019, 00:28

Äh... NEIN. Die 2te Staffel ist reiner filler. Du kannst es dir als einen schlechten Fiebertraum vorstellen. Staffel 3 ist canon. Das wird auch dadurch bewiesen das Book of murder und book of Atlantic danach spielen.

Laut einer Bekannten, spielt S3 zwischen S1 und S2

Kristall07  16.08.2019, 00:28

Stimmt nicht. Staffel 2 ist reiner filler.