bkh katze bekommt keine typischen augen , bild vorhanden?

katze - (Katze, Augen)

4 Antworten

Wie sieht Sie denn jetzt aus? Würde mich mal interessieren. Bei meiner Katze ist es nämlich genau so.

Entweder, ist das ein Zuchtfehler oder sie braucht länger.
Vielleicht würdest ihr auch veräppelt und sie ist gar keine reinrassige bkh

http://www.britisch-kurzhaar.org/bks/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=8
Die Augenfarbe ist entsprechend der Fellfarbe fix zugeordnet, vorwiegend
kupferfarben bis orange, bei Silvershadeds grün und bei Colorpoints
blau.

Bei der Seite handelt es sich offensichtlich um eine Züchterseite, bei der ich nur noch kotzen könnte. Traurig, dass man Tiere nicht ihre Individualität gönnt und sie lieber mit aller Gewalt "etikettiert". Mir ist es völlig egal, ob die Augenfarbe normgetreu gefärbt ist, Hauptsache, das Tier fühlt sich wohl.

krisslefrissle
Beitragsersteller

der kleine ist top munter, habe mich eben auf die Augen gefreut da die Mutter ja auch solche hat. danke dir ich schaue mir das an

Was sagt den der Züchter dazu? Die können dazu aus eigener Erfahrung am meisten sagen.