BKH Katze fast 3. Monate pinkelt auf Sofa und kackt ins Bett?

5 Antworten

sie ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden, gehört noch mindestens 4 Wochen dort hin. Nein ein Züchter war dies nicht, sondern ein verantwortungsloser Vermehrer. Sie hat Stress, , setzte sie immer wieder ins Klo rein. Es sollte ein Klo ohne Deckel sein, ein 2 es wäre angebracht. Hoffentlich lebt sie nicht ohne Artgenossen

Hallo Du,

leider bist du einem unseriösen "Hobbyzüchter" aufgesessen.

Denn 1.wurde das Katzenjunges mindestens 4 Wochen zu früh abgegeben und 2.ohne Partner-Katzenjunges.

Seriöse, eingetragene Vereinszüchter geben Katzenjunges erst mit 12 Wochen und immer als Paar ab.
So verhalten sich auch die Tierheime und der Tierschutz.

Dein Katzenjunges macht dir überall hin, weil es zu jung ist, immensen Stress hat, weil es zu früh von Mutter und Wurfgeschwistern getrennt wurde und, weil es einsam ist.

Dein Katzenjunges ist in Menschenjahren 2 Jahre jung, also ein Baby. Es braucht seine gewohnte Umgebung, sein Katzenmutter und zum Ausrichten und Lernen eine Partnerkatze.

Bitte hole wenigstens ein Wurfgeschwisterchen hinzu.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)

Nikita1987
Beitragsersteller

Dem Katzenjungen geht es perfekt. Ich habe sogar schon einmal eine mit Flasche groß gezogen aber das Verhalten mit dem hinmachen kenne ich so nicht. Keine meiner Katzen war so. So ist sie verschmust , Mega zutraulich und fühlt sich pudelwohl.

DaLiLeoMishu  22.06.2024, 13:18
@Nikita1987

Das glaube ich dir.
Nur kann da etwas eben nicht stimmen, wenn sie so verhaltensauffällig ist. Du sagst ja selbst, dass du das von deinen anderen Katzen nicht kennst.

Einsamkeit, zu jung, falsche Klos, falsche Streu, Stress

Nikita1987
Beitragsersteller

Einsam ist sie mit Sicherheit nicht , sie fühlt sich pudelwohl , das clo ist das gleiche wie bei den Züchtern

SpookyBatwing  22.06.2024, 11:46
@Nikita1987

Gibt es denn mindestens eine Zweitkatze?

Wie viele Klos gibt es insgesamt?

Warum ist so so jung schon bei euch?

spikecoco  22.06.2024, 13:04
@Nikita1987

doch , ohne die Mutter und Geschwister wo sie noch ein paar Wochen sein sollte. Und anscheinend muss sie auch bei dir ohne Artgenossen leben. Einfach nur verantwortungslos und fern ab der Bedürfnisse einer Katze

Nikita1987
Beitragsersteller
@spikecoco

Bei uns hat sie Artgenossen und sogar einen Hund mit im Haus. Und die liebt Hunde. Kinder usw. Also der Katze geht es bei uns mit Sicherheit nicht schlecht. Und nur mal so ich bin selber im Tierschutz. Man beachte meine Fragestellung und lese bitte auch die anderen Texte. Aber anscheinend habe ich es hier mit Experten zu tun das wusste ich nicht 👍😅

SpookyBatwing  22.06.2024, 13:27
@Nikita1987

Ach, jetzt gibt es doch auf einmal weitere Katzen? Und zwei Monate sind auf einmal 13 Wochen. Alles klar.

Nikita1987
Beitragsersteller

Puhhhh hier haben wir ja einen richtigen Katzenexperten. Ich werde es dann mal mit einem Designer Clo probieren.

Etwas Geduld, - sie muß sich erst in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen, - und dazu sind zwei Tage echt zu kurz! - Bei meinem Hund hat es z. B. 6 Wochen gedauert, bis er wirklich stubenrein war.

Nikita1987
Beitragsersteller

Oder kann es daran liegen das , dass Katzenclo in der Nähe vom Futter steht ?

stowaway  22.06.2024, 11:48
@Nikita1987

Naja, - das ist echt kein besonders guter Standort für das Klo.- Bei meinen Katzen stand das Klo immer im Badezimmer!

spikecoco  22.06.2024, 13:02
@Nikita1987

auch das noch, ja. Schade das die Kleine schon so viel Unwissenheit erdulden muss.

DaLiLeoMishu  22.06.2024, 13:04
@Nikita1987

Wir haben gerade im Tierschutz eine Mutterkatze mit 4 Katzenjunges die in einem Raum separiert leben. Dort stehen 2 Katzenklos und das Fressen ziemlich dich beieinander. Nein, dass das Klo im selben räum steht ist diesem Jungtier sehr wahrscheinlich ziemlich egal.

Das Katzenklo könnte im Einstieg viel zu hoch für solch Baby sein und das Katzenstreu zu hart, zu grobkörnig.

UND .... es ist die zu frühe Trennung + immensem Stress + Einsamkeit.

Nikita1987
Beitragsersteller
@spikecoco

Wüsste nicht was Unwissenheit damit zu tun hat. Da ist meine 4 Katze und bei mir läuft immer alles reibungslos. Meine Katzen sind immer aufs clo gegangen und das Futter stand im selben Raum. Im übrigen ist sie fast drei Monate alt.

Zwei Monate sind 8 Wochen! Wie kommst du darauf, ein so junges Tier von seiner Mutter zu trennen? Klar ist es verunsichert und versucht, sich gegen die fremden Gerüche durchzusetzen.

Schöner Züchter, der so etwas zulässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung