Bizeps sehne macht immer wieder Probleme und Schulter knackt?

1 Antwort

dieses problem ist weit verbreitet. abgesehen vom guten aufwärmen ist die richtige technik entscheidend damit die sehne nicht dauernd gereizt wird. bei drück übungen schulterblätter zurück, und nicht tiefer als 90 grad gehen mit dem ellbogen beim bankdrücken, bei push up genauso. die ellbogen sollten nicht hinter dem körper gehen, weil diese dehnung geht auf die sehne. und dips sollte man sowieso vermeiden, weil es schulterprobleme provoziert. schlechte übung

Jessi977
Beitragsersteller

Okay, ist das denn zu korrigieren? Ich merke nur wenn ich stütze dass recht höher steht wenn ich stehe sieht man das nicht woran kann das liegen?

GraueZelle90  20.04.2020, 18:20
@Jessi977

ich weiß nicht, habe dich ja nicht untersucht. du kannst im besten falle ausgewogen trainieren damit keine muskel dysbalancen entstehen und gucken ob es besser wird

Jessi977
Beitragsersteller
@GraueZelle90

Was für Übungen wären denn sinnvoll? Will auch nicht da noch mehr reintrainieren. Merke zb das überkopf nicht geht und beim Rudern fühle ich den Rücken links schlecht und mein Arm tut weh, weiß nicht so richtig was für Übungen gut sind wenn die sehne gereizt ist und eben links auch nicht so gut stützen kann

Jessi977
Beitragsersteller
@GraueZelle90

Okay, danke. Werde mal versuchen wieder Seitheben zu probieren und vielleicht die Push up Technik zu verbessern, aktuell muss ich ja zuhause trainieren aber bis auf kurzhantel Rudern fällt mir für den Rücken nix ein und das tut eben weh weiß nicht wie ich sonst rücken trainieren kann

GraueZelle90  20.04.2020, 18:30
@Jessi977

ich habe eine klimmzugstange. mehr kann ich auch nciht für den rücken machen ist eben schwer.