Bizeps schrumpft warum?

5 Antworten

Muskeln brauchen Eiweiß (fettarme Milchprodukte, magere Topfen und Fleisch mit viel Eiweiß, Kombination mit Ei und Kartoffeln hat hohe Eiweißhochwertigkeit, besser gehts nicht mehr, brauchst auch kein Eiweißpulver

Muskeln wachsen nur in der Ruhephase. Besser nur dreimal in der Woche. Weniger ist mehr.

Trainingspläne nach einige Woche ändern, damit neue Muskelreize entstehen.

Nur trainieren, wenn du genug Eiweiß gegessen hast (aber nicht mit vollem Magen trainieren), da sonst Eiweiß als Energie verbrennt wird, was nur mehr Schaden als Nutzen hat.

Vielleicht zu viel des Guten?

Wie sollen sich deine Muskeln aufbauen wenn du zu wenig Masse hast??

Außerdem könen Muskeln nur in Ruhephasen wachsen also mach mehr Pausen (ganzer Tag) und trainiere in der Woche verschiedene Muskelgruppen... Es gibt ja auch Bauch- und Beinmuskulatur. Die solltest du auf keinen Fall vergessen.

Stinke
Beitragsersteller

Ich trainiere den ganzen Körper, also alle Muskelgruppen 1 mal in der Woche und mache jeden 2 Tag eine Pause

PainFlow  11.02.2016, 11:55
@Stinke

Nadann musst du einfach weiter trainieren, das geht ja schließlich nicht von heute auf morgen ;-)

Hey stinke :)
Zuerst mal ist eine gute Ernährung klasse :)
Ich nehme einmal an, das du vom Körpertyp her ein hard gainer bist und deswegen brauchst du die nötigen Kalorien.
Womöglich ist du also zu wenig um aufzubauen.
Oder du nimmst zu wenig Proteine zu dir.
Teste es doch einfach mal in dem du ab und zu proteinshakes trinkst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Stinke
Beitragsersteller

Hey Honclbrief :D

ja ich bin oder besser gesagt war ziemlich schmal und dünn ich bin 16, 1,80 Meter und habe mit 60 KG angefangen, nun habe ich 70 KG ich habe Masse aufgebaut das man gar keine Muskeln mehr sieht :/ Ich frage mich was das jetzt gebracht hat?? Soll ich nun definieren um sichtbare Muskeln zu bekommen oder was hat diese Massenphase gebracht?? Ich benutze auch so Proteinshakes ab und zu mal, aber meine Arme schrumpfen und das macht mich so traurig, denn ich trainiere 4 mal die Woche und ernähre mich gesund und es tut sich einfach gar nichts://

Iss weniger Salat.  Wusstest du denn nicht, dass von Salat der Bizeps schrumpft? Iss mehr Walnüsse

Vielleicht war in deinem bizeps fett durch die gesunde Ernährung geht das fett weg