Bizeps beteiligt am Kabel Rudern?

5 Antworten

Achte auf deine Ausführung. Es ist aber normal, dass du den Bizeps bei der Übung auch sprürst. Zieh deine Schulterblätter mal ganz stark zusammen und lass den Rücken ansonsten gerade, dann solltest du eigentlich hauptsächlich deinen Rücken merken.

Ansonsten kannst du es auch mal mit Vorermüdung versuchen. Dabei machst du erst eine Isolationsübung für den Bizeps, um diesen bereits zu schwächen, bevor du zum Rudern gehst. Dann musst du automatisch mehr mit dem Rücken arbeiten, weil dein Bizeps nicht mehr so viel leisten kann.

Viel Erfol!

Grüß Dich!

Ja der Bizpes ist bei Rückenübungen immer beteiligt.

Allerings sollte man ihn nicht stärker als den Rücken selbst spüren.

Lass deine Ausführung mal von einem Trainer überprüfen

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Dann ziehst du falsch. Anfänger haben aber sehr oft das Problem. Guck dir die Technik an und lern diese, nach einer gewissen Zeit spürst du nur noch den Rücken

Ja, er ist beteiligt aber du solltest es eigentlich kaum im Arm spüren und sehr stark im Rücken, sonst machst du was falsch.

Klar hilft mit und macht bei dir schnell schlapp