Bitte unter lesen😓?

2 Antworten

Die Frage ist, ob man das überhaupt muss.

Denn der erste Schritt, wenn Du nicht zufrieden bist, ist das Gespräch mit dem Klassenlehrer. Der Schüler und seine Eltern sollten einen Termin machen und die Probleme ansprechen - am besten Lösungen finden. Dann muss auch kein Wechsel stattfinden.

Sollte der Klassenlehrer einen Wechsel befürworten, dann wird er auch erklären, wie dies vonstatten geht.

Hi,

Sprechen Sie vorab mit dem Schulamt, der alten Schule sowie der neuen Schule, inwiefern ein Schulwechsel möglich ist. In der Regel müssen schwerwiegende Gründe vorliegen, damit das Schulamt einem Schulwechsel zustimmt. Sind alle Parteien einverstanden, müssen Sie einen Antrag beim zuständigen Schulamt stellen.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Recherche