Bitte um Hilfe ganz dringend?

Erdbeere1495  10.06.2024, 22:53

Was ist "die CPU Led"?

ok12345200
Beitragsersteller

Manche Mainboard haben mehrere Leuchten wo Sachen daraufstellen die bedeuten wenn etwas nicht funktioniert

nosaj  10.06.2024, 22:54

Hast du den Bildschirm an deiner Grafikkarte angeschlossen?

ok12345200
Beitragsersteller

Ja

1976ECO  11.06.2024, 05:10

Welcher Prozessor war vorher eingebaut bzw. installiert?

ok12345200
Beitragsersteller

Ryzen 5 3600

4 Antworten

Hi,

Bester Tipp, leg Dich schlafen und mache morgen in Ruhe weiter. So geht es nur schief.

Schau morgen mal, dass Du bei dem Prozessorwechsel keine Beinchen verbogen hast. Eigentlich mpsste er beim Rückbau ja gehen. Dann schauen, dass alle Kabel richtig sind...

ok12345200
Beitragsersteller

Mach ich danke

Das Mainboard hat zum Glück ein BIOS Flashback.
Du machst die bios Datei auf einen USB Stick, nennst diese in "MSI.ROM" um. Steckst den in den BIOS USB Port vom Mainboard, das ist der direkt neben dem kleinen Knopf hinten. Und dann den Knopf drücken, ne Weile warten ( ca.15min) dann sollte es fertig sein.

Sonst halt Bios Reset versuchen oder einzelne RAM Sticks einstecken.

ok12345200
Beitragsersteller

Okey versuche es morgen danke

Hallo ok12345200 - Ihre installierte zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit"): AMD Ryzen™ 7 1800X Treiber & Unterstützung | AMD, gehört der Zen (1) Architektur an. Sie haben Ihr System damit nicht aufgewertet, sondern eher abgewertet! Die läuft mit MS (Microsoft) Windows alias 11 nicht! Die vorher installierte zpe: AMD Ryzen™ 5 3600 Treiber, gehört der Zen 2 Architektur an. Die sollten Sie wieder einbauen/installieren! Ihre hp (die "Hauptplatine"): B450-A PRO MAX | Hauptplatine | MSI Deutschland, unterstützt Zen 3 zpe's der 5000'er Serie! Ich füge extra ein Bild dazu. Vielleicht verstehen Sie es damit besser:

Bild zum Beitrag

Für Ihre hp: B450-A PRO MAX | Hauptplatine | MSI Deutschland, kommen nur die (Kern Name) "Vermeer" in Frage bzw. die unterstützten zpe's der 5000'er Serie von der Kompatibilitätsliste: B450-A PRO MAX | alle zpe's | MSI. Die am Ende mit X3D, sind reine Spiele Prozessoren.

Sie sollten uns mal mitteilen, was Sie so alles am stationären multimedia Rechner moachen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Guten Abend!

Suche mal bitte das Handbuch deines Mainboards bei Google.

In jedem Mainboard, welches über diese LEDs verfügt, ist in dessen Handbuch nicht nur beschrieben, was das Aufleuchten der LEDs jeweils bedeutet, sondern oft auch, wie man die potenziellen Probleme, auf welche das Aufleuchten der LED hinweist, beheben kann.

Findest du im Handbuch deines Mainboards neben den Informationen, was das Aufleuchten der LED bedeutet, keine Problemlösungsansätze, würde ich dir empfehlen, dich online an den Support des Mainboard-Herstellers zu wenden.

Ich bspw. selber habe das Mainboard ASUS ROG MAXIMUS Z790 HERO und das Aufleuchten der roten LED meines Mainboards weist darauf hin, dass die CPU nicht eingebaut oder defekt ist, was laut ASUS an z.B. zerbrochenen CPU-Pins liegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung