Bitte um Hilfe bei dieser Aufgabe in Erdkunde ?

1 Antwort

Ist doch elementar: das Ganze ist eine "Alterspyramide" (auch wenn´s eigentlich nur ein Dreieck ist!), die Beschriftung "Altersklassen......" steht oben in der Mitte, die "Anzahl ....." unten Mitte.

Lovepeace112
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😊 aber wie heißt dann das Diagramm in der Fachsprache? Ich dachte das wäre eine Pyramide oder Altersstrukturdiagramm? Und allgemein in der Bevölkerungsforschung heißt es dann Alterspyramide oder Bevölkerungspyramide? Ich bin etwas verwirrt :/ Ich habe zwei fragen hier stehen, in der Fachsprache und das Sie schon beantwortet haben.