Bitte um Hilfe bei Apple TV?

1 Antwort

Nur wollte ich wissen, da es Fernseher gibt die Smart TV fähig sein und auch die Apple TV App schon vorinstalliert haben.

Das geht auch direkt mit Smart-TVs die bereits das Apple Screensharing ("Airplay") eingebaut haben. Dann braucht es keine weitere Box (oder eine zusätzlich installierte App) mehr.

Wo der unterschied im Einzelnen genau ist, das weiss ich nicht. Evtl. unterscheiden sich da auch einzelne Geräte von einander. Ich kenne das nur von einem Sony TV. Da startet man dann halt Airplay auf seinem Gerät (z.B. iPhone) und wählt den gefundenen Fernseher aus und dann zeigt der das Bild an und spielt den Ton ab. Gesteuert wird die Wiedergabe (Start, Pause etc.) über das Gerät das die Daten sendet (also z.B. das iPhone).

Auf dem TV ist das dann einfach ein weiterer "Signaleingang" genau wie der Antenneneingang oder HDMI auf den er dann umschaltet.