Wie mach ich Screenshot am Smart Tv bzw Fernbedienung?

2 Antworten

Es gibt keinen Smart-TV, der das kann.
Erstens fehlt der Flash-Speicher, wo der Screenshot abgelegt werden müsste und zweitens gibt es keine Möglichkeit, Bilder vom TV herunter zu laden.

Nicht umsonst werden z.B. die HDMI-Anschlüsse beim Hersteller nur als Eingang konfiguriert, da Verträge mit der Filmindustrie verhindern, dass Bildmaterial digital kopiert werden kann.
Anders gesagt, wer Bildmaterial aus dem TV kopiert, macht sich im Sinne der Urheberrechtsgesetze strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HarryXXX  26.06.2024, 16:02

Als pauschale Behauptung ist das falsch.

Andmar29
Beitragsersteller

Weil es geht mir darum der Tv hat ja 4K Auflösung, da wärs ja sinnvollerer Yt Videos in 4K zu screenshoten als vom FHD Laptop. Leider, danke.