Bitte um hilfe :( Kann ein Freund ein Steam Geschenk zurückgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat aus der FAQ:

Rückerstattungen bei Geschenken

Geschenke, die noch nicht eingelöst wurden, können innerhalb des Zeitraums von 14 Tagen/2 Stunden rückerstattet werden. Eingelöste Geschenke können unter denselben Voraussetzungen rückerstattet werden, wenn der Empfänger des Geschenks die Rückerstattung beantragt. Das Geld für den Kauf des Geschenks wird dem ursprünglichen Käufer gutgeschrieben.

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Also... nö, dein "Freund" kann sich auch auf den Kopf stellen und sich 50 mal im Kreis drehen... da wird nix mehr passieren.

MfG

user233944
Fragesteller

Und wenn er anruft und so weiter?:(

Yetanotherpage  22.03.2019, 12:37
@user233944

Bei Anruf ändert Steam dann rückwirkend ihre Bedingungen oder was soll da passieren?

Wenn dir jemand ein Steam Geschenk schickt, und du es einlöst, kannst nur DU es zurückerstatten und auch nur binnen 14 Tagen. Da gibt es keine Ausnahmen.

Also schieb deinen "Freund" ab und spiel weiter Rainbow. c:

Nur in Ausnahmefällen und viel Glück wenn er das mit dem Steam Support abklärt und auch nur mit deiner Zustimmung, denn es ist ja jetzt dein Eigentum

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer

Fonsanatri  22.03.2019, 12:22

Nein, Eigentümer bleibt Valve, du bist nur der Besitzer...

mcmodderHD  22.03.2019, 12:22
@Fonsanatri

Eigentum und Besitz hab ich in der Antwort aus Versehen gleichtgestellt sry
Danke für den Hinweis

Hallo,

das Geschenk kann er nicht mehr zurück geben. Du hast es bereits aktiviert und auch mehr wie 2 Stunden gespielt bzw. der Kauf ist länger als 2 Wochen her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Geschenkt ist geschenkt. Zurückgeben kann er das nicht.

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage und maximal zwei Stunden Spielzeit. Und selbst in der Zeit hätte er da nichts machen können.

Er kann dem Support sonst was erzählen, nicht mal ein Gehacktes Konto würde man nach so langer Zeit noch glauben.