Steam Rückgabe, mit 16 Spielstunden?
Hallo liebe Leute, ich habe auf Steam schon vor 4 Monaten ein Spiel gekauft für 50 € und 16 Stunden Spielzeit. Ich würde es gerne zurückgeben aber es geht nicht da es über 16 Stunden liegt und mehr als 14 Tage sind. Das blöde ist ,dass ich erst seit heute weiß dass man Spiele umtauschen kann. So jetzt zu meiner Frage, gibt es einen bestimmten Grund ,dass der Steam Support das Spiel zurücknimmt weil ich meine 50 € sind jetzt praktisch weg ,da dass Spiel Technische Probleme hat und nicht zurückgenommen wird :(. Bitte um schnellstmögliche antwort. Danke schonmal im Vorraus
5 Antworten
Hallo Skynerhd,
nein, das ist nicht möglich, Steam hat klare Richtlinien, die besagen das man ein Spiel nur zurückgeben kann, wenn der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt und die Spielzeit von zwei Stunden nicht überschritten wurde.
---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream
nop über 2h und das wars, dass hast du auch beim kauf bestätigt dass du es eigenverantwortlich gekauft hast und sie keine Garantie auf einen "Fehlkauf" geben
Nein, mit 16 Spielstunden ist eine Rückgabe nicht mehr möglich, da macht Steam auch keine Ausnahmen, weil du nicht wusstest, das eine Rückgabe möglich ist. Da musst du dich nächstes mal besser informieren.
Nope, gibt keinen Grund bzw. eine Möglichkeit dein Geld wieder zu bekommen!
Gibt es leider nicht. Die richtlinien sind so streng, damit man das spiel antesten und ggf. zurückgeben kann. Ausnutzung wird mit einem Ban bestraft :(
In Deutschland gilt des weiterem die Informationspflicht. Du musst dich über Änderungen informieren.
Man bekommt doch keinen Ban.