Auf gar keinen Fall! Ich verstehe immer, noch nicht wie Leute überhaupt auf die Idee kommen, um bei Otto, Aldi & co, oder auch MediaMarkt Gaming PCs kaufen können. Entweder sind sie total überteuert, so wie der hier, oder sind sie einfach nur katastrophal konfiguriert. Was man auch immer bei solchen Händler merkt, dass sie versuchen ablaufende Hardware, die so keiner mehr kaufen würde, mit in ihre PCs einbauen. Das beste Beispiel sind die neuen Super Varianten von den Nvidia RTX Karten. Da wirst du bei solchen Händler wohl so schnell nicht eine von den Super Karten finden. Nein, die kaufen dagegen dann die Grafikkarten (RTX 2060, 2070, 2080) für weniger Geld auf und verkaufen sie dann wieder in ihren PCs für teures Geld.

Ich kann jedem nur abraten bei Otto und den sonstigen genannten Kandidaten, einen Gaming PC zu kaufen. Auch ist so ein angeblicher Gaming Medion PC schuld gewesen, dass ich mittlerweile seit über 15 Jahre PCs baue. Darum meinen Rat. Wenn du ein wenig technisch begabt bist, solltest du dir deinen PC selbst bauen. Es ist viel, viel einfacher wie viele denken. Dazu gibt es auch auf Youtube, top Anleitungsvideos die man sich vorher genau anschauen sollte. Aber mir ist klar, dass es nicht jedem liegt einen PC zu bauen. Daher mein Tip, entweder bei www.hardwarerat.de oder bei www.dubaro.de einen Fertig-PC zu kaufen. Da ist zumindest garantiert, dass das Plv stimmt. Dass eine moderne Hardware verbaut wird und dass auch die Konfigurationen an sich, Sinn machen. Von daher mal 3 Beispiele wie in dem Preisbereich (von deinem Link) PCs auszusehen haben.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800-gtx-1660-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-ssd?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900-rx-5700-ryzen-2600-windows-10-16gb-ddr4-nvme-ssd?c=78

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RX5700::3418.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

JKL213  11.12.2019, 07:23

Und was ist mit Mindfactorys Bauservice?

mike1074  11.12.2019, 08:00
@JKL213

Viel zu teuer. Mindfactory ist für Privatanwender die Nr.1 was Hardware angeht. Aber alles was darüber hinausgeht, sind die genau so unverschämt wie viele andere auch.

asdundab  11.12.2019, 10:24
@JKL213

Hat sich früher mal gelohnt. Heute ist der Aufpreis für vergleichbare Fertig PCs in der Regel deutlich weniger als 150 €, folglich lohnt es sich nicht.

Fürs Musik produzieren ist er gut aber du kannst dafür auch ein 100 euro pc nehmen und was soll ich sagen der pc ist für den preis der größte scheiß pc den ich seit langen gesehen habe ich würde dir raten dein pc selber zu bauen du sparst eine menge geld wenn du keine ahnung hast wie man ein pc baut dann frag jemanden der mal ein pc gebaut hat oder frag leute die sich damit befassen ich habe mir für 2100 euro ein gaming pc für spiele mit einer großen spielwelt und geiler grafik und natürlich Virtual Reality gebaut dieser pc würde als fertig pc bei Otto oder Amazon ca 3500 euro kosten also hab ich kräftig gesparrt außerdem warum bestellt dein Vater den pc und dann fragst du ob der sich lohnt also ich sage nein die technik dadrin ist ultra veraltet und beim hochfahren und einloggen kansst du sehr lange warten bei meinem pc gerade ist es so ich mach ihn an und nach 2 sekunden ist er hochgefahren also selber bauen ist viel viel besser

Woher ich das weiß:Hobby

der Rechner ist ein Vorjahres Modell aber als einsteiger pc Voll ok wenn du nicht viel mit pc machst dann kannst du den Ruhig nehmen.

für musik würde ich den Prozessor tauschen auf den 2600x und 16gb Arbeitsspeicher sind beim musik machen minimum.

Der Rechner hier wäre ein Alternative. Da fehlen aber noch Monitor Maus Tastatur und ein gute Kopfhörer wenn du Musik machen willst damit.

schön ist er auch nicht aber dafür hat derPc Mehr Power.

https://www.alternate.de/HP/Pavilion-Desktop-TP01-0003ng-Komplett-PC/html/product/1576765?

asdundab  11.12.2019, 06:19

Naja, eine 1650 ist schon ein Stück schlechter, da gibt es deginitv besseres. Imo ist da das Angebot aus der Frage noch besser als Verlinkter. (Okay, die CPU ist etwas besser, aber er ist ja auch ein Stück teuerer (Monitor beachten))

chronos88  11.12.2019, 13:24
@asdundab

Es ist sein erst Pc er zockt nicht viel am Pc. immer für den den der Fragt nicht was man selbst gern würde. ^^

Hallo,

der PC ist ein schlechter Scherz. Wenn das System 300 Euro weniger kosten würde, dann wärs okay.

Zum Musik produzieren reicht auch ein weitaus günstigerer PC. Dann kannst du dir immer noch eine anständige Maus/Tastatur und Monitor dazu kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für Musik ist der Pc richtig gut .. und er ist upgradable .. also falls du mehr Leistung brauchst kannst du ein neues Teil kaufen und es ja reinbauen .. das ist halt nicht schwer ..

Ps : fürs Zocken brauchst du mehr RAM !

außer wenn du alte Spiele zockst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domenik587
Beitragsersteller

Bekommt man 16gb RAM im Expert?

Blackout001  11.12.2019, 02:09
@Domenik587

Du kannst entweder was du hast rausbauen und 16gb ein Stück kaufen oder halt 8gb kaufen und mit reinbauen ohalt ohne das andere 8gb ruaszubauen

asdundab  11.12.2019, 06:21
@Domenik587

Würde ihn dann eher zurückschicken, Aufrüsten gleich nach dem Kaufen anzufangen ist hier völliger Quatsch, wenn du ihn noch zurück geben kannst.