Bitte könnt ihr mir beim Studium helfen?

1 Antwort

Hallo!

Es ist toll, dass du dir schon Gedanken über dein Studium machst. Bezüglich deiner Fragen:

1. Ob du alle drei Themen oder nur eines lernen musst, hängt vom spezifischen Aufbau des Studiengangs an der FH Bochum ab. Normalerweise hast du in Masterprogrammen die Möglichkeit, dich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren, aber in der Regel wirst du auch von allen drei Bereichen etwas lernen. Es wäre am besten, wenn du die Studienberatung der FH Bochum kontaktierst, um genauere Informationen zu erhalten.

2. Bezüglich der "Basics" der technischen Informatik: In der Regel ist es so, dass ein Masterstudiengang auf den Kenntnissen aufbaut, die du in deinem Bachelorstudium erworben hast. Daher wird erwartet, dass du bereits über grundlegende Kenntnisse in Informatik verfügst. Im Masterstudium wirst du dann deine Kenntnisse vertiefen und erweitern. Dabei werden die Schwerpunkte eher auf den spezifischeren Themen liegen, die du genannt hast. Aber auch hier wäre es gut, die Studienberatung zu kontaktieren, um genauere Informationen zu bekommen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Erfolg bei deinem Studium!

IchH4bEineFrage
Beitragsersteller

Vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen! 😄