Wie viele Semester hat ein Informatik Studium(Master)?

3 Antworten

Kommt auf die Uni/FH an. An meiner kann man seinen Bachelor + Master in 4 Jahren machen, aber die Regel sind wohl eher 10 Semester bzw. 5 Jahre. (6 für Bachelor + 4 für Master)

Master-Studiengänge haben eine Regelstudienzeit von 2-4 Semestern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Regelstudienzeit#Master

Das ist also von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich sein, ich hatte 7 Semester Bachelor und 3 Semester Master.

Der Bachelor hat üblicherweise 6 Semester und der optionale Master noch mal 4.

Viele Informatikstudenten brauchen aber etwas länger.