Ich habe mein Auto verkauft. Käufer meldet Auto nicht ab. Ich habe keine Daten außer Handynummer. Was kann ich machen?

9 Antworten

geh zur Zulassungsstelle und Versicherung. Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag.

fernandesss
Beitragsersteller

danke für antwort, doch vertrag habe ich abgeschlossen aber blöderweise habe ich diese vertauscht, weil das im dunkel war.

Na im Idealfall hat man ja einen Kaufvertrag, damit geht man zur Zulassungsstelle und meldest das Auto selbst ab, wenns der Käufer nicht tut.

Wie lange her? Würde es sofort bei der Polizei melden, dazu noch Versicherung und Zulassungsstelle informieren.

fernandesss
Beitragsersteller

1 Woche her. ja will ich auch nur ohne die Daten von dem Käufer, weiß ich nicht ob das was bringen würde? habe meine alte kennzeichen nummer und die sms berichte

Dann eine Kopie vom Kaufvertrag an die Zulassungsstelle schicken. Das sollte dich dann entlasten.

Ohne Kaufvertrag mit entsprechrndrn Daten kanst du nicht nachwrisrn, daß du das Auto verkauft hast. Nur damit könntest du was unternehmen. Sorry...