Autofolierung geht runter

4 Antworten

Wenn man jetzt noch wüsste, ob du beim Verkauf die Sachmängelhaftung ausgeschlossen hast... Grundsätzlich ist die sich ablösende Folie ein Sachmangel, für den du als Verkäufer zur Gewährleistung verpflichtet bist.

Da kann der gar nichts machen.Wenn sich der Lack nach einem halben Jahr löst musst du auch nicht für eine neue Lackierung bezahlen.Vielleicht hat er das Auto falsch gewaschen und dadurch hat sich etwas gelöst und blättert nun immer weiter ab.Für soetwas muss man keine Garantie geben,ausser die Firma die es beklebt hat.Soll er halt die Folie komplett runtermachen.

Jetzt ist es zu spät du brauchst nichts machen

RapBeats
Beitragsersteller

Also kann er von mir aus vors Gericht gehen?

dingling  13.11.2014, 16:46
@RapBeats

Garantieren kann ich nichts aber glaube net das es soweit geht den 1. Ist es nicht gerade ein hoher Geldbetrag und 2. Bist du eigentlich im recht da man sowas nicht über sieht

Hast du's ihm gesagt das das Auto foliert ist? Wenn nicht dann musst du die Kosten übernehmen.

RapBeats
Beitragsersteller

Natürlich. das Auto ist komplett zu mi folie. kann man nicht übersehen....

Alessandro2  13.11.2014, 17:47

Ja wenn du's ihm gesagt hast dann muss du nichts übernehmen. ^^