Bitte helft mir bei mathe ich habe morgen eine Arbeit und muss das verstehen?

Hier xyLiamyx

xyLiamyx  06.09.2023, 19:13

Hi, deine Fotos sind sehr undeutlich, kannst du vill ein Foto von den Texten reinstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesuchte Funktion sieht nach einer linearen Funktion aus. Man braucht die Funktionsgleichung. Dazu reichen eigentlich zwei Punkte. Einfach irgendwelche zwei Punkte zu verwenden, hat den Nachteil, dass die anderen Punkte vernachlässigt werden.

Mein Vorschlag wäre, mit einem durchsichtigen Lineal eine Gerade durch die Punkteschar zu zeichnen, die möglichst gleichmäßig mitten durch die Punkte geht.

Es gibt auch ein Verfahren, das alle Punkte berücksichtigt, das ist aber für diese Aufgabe zu heftig.

Zweitaccounters
Beitragsersteller

Bitte geben sie mir das heftige gefahren ich will es so genau und richtig haben wie genau

Zweitaccounters
Beitragsersteller
@tunik123

Mein kopfexplodiert bei der oberen sie haben recht aber könnten sie mir beim unteren noch einen Tipp geben.