Bitte genaue Angaben Wie viele Quadratmeter Fläche hat ein boeing 737 Das komplette Flugzeug von außen?

3 Antworten

Hallo,

wofür brauchst Du denn die "genaue" Quadrameterzahl? Auf wieviele Kommastellen genau soll es denn sein - und warum?

Aus dem Kopf weiß es keiner und warum sollen wir einen Wert recherchieren, den Du auch selbst herausfinden kannst?

Auf den Quadartzentimeter genau wirst Du es nicht bekommen, aber das spielt auch keine Rolle, denn solche Zahlen gaukeln nur eine Genauigkeit vor, die es in der Realität nicht gibt.

Bleibt die Eigenrecherche. Du kannst anfragen bei

- Boeing (nicht boing!)

- der LH-Werft in HAM, schließlich werden dort LH- und Kundenflugzeug komplett lackiert.

- der Handerwerkskammer

- Flugzeitschriften (stöber mal in den Archiven). So habe ich in der Flugrevue von 08/2014 die Angaben für den A380 gefunden.

Und falls Dir das zuviel ist, nimmst Du ein Modell, vermisst es und rechnest den Maßstab auf 1:1 um.

am einfachsten wäre es wenn du dieses Flugzeug nimmst und es unter Wasser tauchst. Dann mißt du den Wasserstand vorher und hinterher

SpitfireMKIIFan  07.07.2015, 21:06

Er hat aber nach der Fläche und nicht dem Volumen gefragt...

Boing kenn ich nicht - ich kenne nur Boeing.

.und welche Boeing 737? Die alte 200 er? Oder die 737-900? Da gibt es erhebliche Unterschiede!

Die vier Grundrechenarten beherrschst Du hoffentlich. Mehr braucht man zum Ausrechnen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung