Bitte eine Erklärung um folgendes Filmzitat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne kontext in welchem es entstanden ist kann man nur schwer was dazu sagen

Nylonalex
Beitragsersteller

Hannibal lecter Das schweigen der Lämmer

Da fallen mir im Moment nur Geldsorgen oder auch die Last eines schweren Erbes ein, das nicht nur finanzielle Sorgen beinhaltet.

Man stirbt in den eigenen vier Wänden. Innerhalb seiner Welt also, Innerhalb seines Schädels. Und redet sich ein das hätte mit Selbstermächtigung zu tun.

Der Galgen stand zu anfang auf einer Tribüne, auf ihr wurde ein Spektakel zelebriert um die überschießende Macht des Fürsten zu demonstrieren. Das ist mein Galgen in meinem Haus. Für wen wird dieses Spektakel also aufgeführt? Wer sitzt im Zuschauerraum? Wer ist der Henker? Größere Zusammenhänge wären gut.