Bitte eine antwort?

3 Antworten

Hi,

gerade Zahlen sind ja 2, 4, 6 und 8. Das sind 4 Zahlen.

Insgesamt hat das ,,Rad'' auf dem Bild aber 8 Zahlen, deswegen betrachtet man es als ,,4 gerade Zahlen von insgesamt 8 Zahlen.''

Die Antwort wäre: 4/8, was man jedoch noch kürzen kann. Alle beide Zahlen sind durch 4 teilbar, 4 : 4 = 1, 8 : 4 = 2

Antwort ist: 1/2

LG

GivenTaken

hartmutschoen  04.06.2024, 15:44

In Winkelgraden ausgedrückt 180/360 ... schließlich ist es ein Kreis :-)

Da die eine Hälfte gerade Zahlen sind und die andere ungerade, stehen die Chancen fifty-fifty. Ein anderer Ausdruck dafür wäre 50 Prozent. Man kann das auch als Bruch schreiben:

Gruß Matti

4/8 also keine der angegebenen ;-)

Komisch: seit neuestem kann man auf GF zwar Antworten, aber keine Fragen mehr stellen.Welcher Sinn mag dahinter stecken ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GivenTaken  04.06.2024, 15:25

Mit Kürzen sind es 1/2.