Bitte dringend Hilfe...Angst vor Nachbar! :( was kann ich tun?

11 Antworten

Naja wenn dich das Türschlagen stört dann sicher auch andere Mieter, und zusammen könntet ihr euch an die Hausverwaltung oder den Vermieter wenden
Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall eine Liste führen wo du solche Vorfälle notierst und gut wäre es wenn andere aus der Nachbarschaft das auch machen.

wenn diese Störungen zu arg sind wäre das vielleicht sogar ein Grund für eine Mietminderung (da kenn ich mich aber nicht aus)

Bei solchen Nachbarn hat mal meist nicht viele möglichkeiten, entweder selber ausziehen oder dafür sorgen das er auszieht

Du könntest aber auch versuchen im Beisein anderen anderen mit ihm zu reden, aber dann besteht die Gefahr das das ganze auch weiter eskaliert

CelinaS2015
Beitragsersteller

Wohne leider alleine mit ihm im Haus :( Vor ca 1,5 Stunden ist er ein Stockwerk hoch ins Erdgeschoss ( diese Wohnung ist leer) und hat extremst am Türgriff gerüttelt, danach wieder runter in seine Wohnung und die Tür zu geknallt.

VanessaNoir  17.06.2015, 01:56

Da hätte ich auch schiss . Am besten du notierst dir solche Sachen wirklich. Habe auch so einen Nachbar. Der lebt alleine und schreit immer wie ein Irrer in seiner Wohnung Entweder suchst du dir ne andere Wohnung oder gehst mal zu dem Eigentümer deiner Wohnung

CelinaS2015
Beitragsersteller
@VanessaNoir

Ja er ist auch alleine...redet laut irgendwas was man nicht versteht oder fängt an zu lachen..er spricht russisch verstehe es leider nicht. :/

ReneMeister  17.06.2015, 02:03
@CelinaS2015

Polizei kannst meist vergessen, denn wenn die kommen und es ist ruhig gehen die meist wieder... leider

ich würde erstmal den Vermieter ansprechen und dann vielleicht auch mal beim Mieterschutz oder so nachfragen ob sowas bereits ein Mietminderung rechtens macht, sozusagen um den Vermieter ein wenig unter druck zu setzen.

Aber das beste wäre wohl sich schon mal nach einer anderen bleibe umzusehen

Du solltest öfters Freunde ( die selbstbewusst auftreten können ) zu dir einladen.

Macht den Mann aber nicht grundlos an. Auch nicht wegen Vergehen aus der Vergangenheit. Das kommt nie gut. Nur wenn es offensichtlich ist.

Niemand muss sich in seine Wohnung leuchten lassen! Das ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit nach § 118 OWiG ( Belästigung der Allgemeinheit ) .

Denke, es sind Drogen im Spiel. Solche Leute sind unberechenbar. Aber warum immer vor solchen Leuten kuschen, also ausziehen? Das wäre der falsche Weg.

In ein paar Wochen ist der eh im Knast.

Schaff dir auf jeden fall iwas zur notwehr an , man weiss ja nie, ja es ist zum teil gegen das Gesetz werden jetzt manche sich aufregen, aber besser ist es vorbereitet zu sein, bist hoffentlich dann auch was sicherer. Sonst gehe zur polizei und erkundige dich, sie müssen ja nicht nur so aufkreuzen wenns soweit ist, können ja auch verdeckt was machen und wenn der typ so bekloppt ist dann bekommt er seine Strafe.

Rede mal mit deinem Vermieter

Gabixxx  17.06.2015, 01:17

... und vielleicht auch mit anderen Mietern ...Gemeinsamkeit stärkt und wenn jeder seine Augen und Ohren etwas offen hält, fühlt sich der einzelne sicherer.

Ich bin auch der Meinung dass das einzige was du tun kannst ausziehen ist...

Blueangel1717  17.06.2015, 01:27

Warum Unsinn? Sie hat Angst. Und die hätte ich auch.

PostalDude  17.06.2015, 01:40
@Blueangel1717

Vielleicht hat sie ne tolle Wohnung? Angst! Deshalb haut man doch nicht ab. Auch eine Frau nicht. Sie sollte dafür sorgen, dass die passenden Waffen und entsprechende Expertise dafür im Haus sind und dann eine ruhige Kugel schieben.

Krissi65125  17.06.2015, 01:38

es gibt überall spinner und perverse .... umziehen bribgt da nicht viel ...

CrispyA  17.06.2015, 01:45

Ja aber wir können ihren Nachbarn nicht richtig einschätzen, der könnte zu allem in der Lage sein. Umziehen wäre eine Lösung von vielen, aber eben die einfachste und sicherste, so sehe ich das.

Blueangel1717  17.06.2015, 10:46

Ganz ehrlich!!! Lieber ziehe ich um wenn mir unwohl ist, statt in Angst zu leben oder vielleicht irgendwann zum Opfer zu werden wenn er etwas macht.... Denn ausziehen wird der sicherlich nicht einfach so!