?Bitte?

2 Antworten

Der Ast von A nach N hat die Wahrscheinlichkeit 88/99 (=8/9) - da hast du dich verschrieben.

Ich würde die Wahrscheinlichkeiten aber noch kürzen, da wo es möglich ist, um die Zahlen kleiner zu kriegen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Pfades erhältst du durch Multiplikation der beiden zugehörigen Ast-Wahrscheinlichkeiten.

Bei b) bis f) musst Du nun überlegen welche Pfade in Frage kommen und deren Wahrscheinlichkeiten addieren.

Einfach nur Lösungen nennen ist nicht...

du hast 9 Pfade richtig aufgeschrieben

.

Jetzt ausmultiplizieren

zB

P(AA) = 2/100 * 1/99

P(NA) = 88/100 * 2/99

usw

.

Dann werden die zutreffenden Äste ausgesucht

bei e) zb

Gewinnlose sind ja A und B

zutreffend

AA ( es sind zwei , aber mindestens heißt ja nicht "genau eines")

AB

AN

BA

NA

.

diese P addieren