Bitlocker: Auf dem Betriebssystemvolumen kann keine automatische entsperrung ..?

1 Antwort

Dafür musst du Secure Boot aktivieren. Ansonsten musst du den Key beim Start manuell eintragen.

Beachte, dass du auf deinem Dual-Boot-System (Linux?) prüfen musst, ob du dort Secureboot aktivieren kannst. Je nach Distribution ist dies einfacher oder schwieriger.

Gamer4214
Beitragsersteller

Das mit dem Secure Boot funktioniert nicht. Ich habe Windows 10.

Über msconfig konnte ich das Standardbetriebssystem ändern. Somit wird es jetzt nicht schon beim Betriebssystem aussuchen abgefragt.

Ich habe jetzt auch schon eine Batch Datei geschrieben die mir im Autostart die

Windows partition entsperren sollte. Problem ist (vermute ich), das diese Batch Datei erst nach der Entsperrung ausgeführt wird.