Bitcoin mining?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass sich minen bei einem Laptop überhaupt nicht lohnt, schaltest du beim Herunterfahren auch den Prozessor, den Ram, die Grafikkarte wie auch die Festplatten ab.

Solche Mining-Rigs laufen hingegen täglich für 24 Stunden heiß. Da wird nur im äussersten Notfall heruntergefahren. Da sich minen bei den Strompreisen aber sowieso nicht (mehr) lohnt, würde ich es gleich dabei belassen. Am Ende kostet dich der Strom dafür 3-fach so viel wie du überhaupt minen kannst.

Natürlich beendet das Ausschalten des Laptops das Mining.

Davon mal abgesehen lässt du den Laptop am besten gleich ganz aus. Mit allem, was kein ASIC-Miner ist, haust du mehr Geld für Strom raus, als du jemals einnehmen wirst.

Was genau machst du denn ? Also mit welchen Programm ?

Mit einem normalem PC kann man keine Bitcoins mehr minen dafür reicht die Leistung nicht aus. Was man machen kann ist einen anderen Coin minen und je nach Programm bekommt man das dann in BTC ausgezahlt.

Den Rechner musst du dabei natürlich laufen lassen.

LG