Mining Grafikkarten, käuflich?

6 Antworten

Kommt auf den Preis an.

Habe selbst mehrere Karten gehabt mit denen ich gemined habe. Würde auf jeden Fall die Karte vor Ort testen und mir den Zustand von außen angucken. Sieht sie gepflegt aus und sind Zubehör sowie OVP noch dabei kannst du davon ausgehen das die Person wenigstens behutsam damit umgegangen ist.

Evtl kann dir die Person auch noch sagen wie genau die Karte lief. (Auf Stock settings mined man nicht zumindest sollte man das nicht machen)

Meine Karten haben nie einen Defekt gehabt und die liefen teilweise über 2 Jahre nur mit kurzen Pausen zum reinigen. Meine 3080 aus Anfangszeiten nutze ich jetzt selbst noch zum zocken.

Bspw würde ich eine 3080 mit der gemined wurde mit Garantie je nach Alter auch noch für 500-600€ empfehlen. Ohne Garantie / Rechnung / Angabe von Alter aber nicht.

LG

Bitcoin wird nicht mit Grafikkarten gemint auch wenn das Fälschlicherweise hier immer angenommen wird

Nur Ethereum kann man (bzw konnte man) sinnvoll mit GPus Minen

Auf den Gängigen Verkaufs Plattformen sind sie übrigens durchaus zu finden allerdings rate Ich wie die anderen auch davon ab

Die wurden Monate Lang unter Vollast mit schlechter Kühlung in Rigs betrieben (da sind 10 aneinander gequetschte Karten nicht selten) und völlig runter genudelt sprich in zweifel dauert es nicht mehr lange und die sind Kaputt

Ich rate dir STARK davon ab solche Karten zu kaufen. Die laufen 24/7 in Rigs, sind technisch ausgeleiert. Spar lieber auf ein gutes neues Angebot oder eine gebrauchte von einem Gamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, erstmal:

BITCOIN WIRD NICHT MIT Grafikarten gemint

Mining ist in Deutschland sowie generell unprofitabel.

Dadurch das die Grafikarten beim Minen permanent auf 100% Last laufen ziehen sie sich mehr Strom (Stromkosten meist höher als Einnahmen des Minings)

Und zudem ist Mining schädlich, du kannst auch kein Auto permanent auf 100 Gas halten. Irgendwann geht das kaputt

Also

Niemals Gradikarten mit denen gemint wurden kaufen, die werden dir nach 2 Wochen kaputt gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo, ich möchte dir erstmal sagen daß diese Grafikkarten oft lange unter voller Last betrieben worden und so teilweise sehr abgenutzt oder sogar kaputt sind. Da musst du mit rechnen! Aber sonst sollte es die auf eBay eigentlich geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung